Plus

Der Fußball sollte die aufgezeigten Perspektiven erkennen und nutzen

Wird die Fußballsaison 2020/ 2021 im Amateurfußball noch mal angepfiffen? Auf den ersten Blick scheinen die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz darauf hinzudeuten. Doch der Schein trügt. Sie machen es im Gegenteil unmöglich, den Meisterschaftsspielbetrieb in einem Umfang abzuschließen, der auch eine sportlich faire Wertung erlaubt, Meister und Aufsteiger hervorbringt und über den Abstieg entscheiden kann.

Lesezeit: 1 Minute
Dafür die vielleicht zu zögerlichen, unausgewogenen und organisatorisch nicht umzusetzenden Vorgaben der Politiker verantwortlich zu machen, greift viel zu kurz. In den vergangenen Wochen und Monaten der Pandemie sind verständlicherweise die Stimmen von allen gesellschaftlichen Gruppen, aus der Wirtschaft sowie von den Kultur- und Sporttreibenden immer lauter geworden, die in ...