Archivierter Artikel vom 11.09.2020, 15:02 Uhr

Der erste Gegner: SSV Rhade

Mit der Partie beim SSV Rhade beginnt für die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr am Samstag (14 Uhr) die Saison in der Fußball-Bundesliga der B-Juniorinnen. Am Risthaus Sportpark wurde erstmals ein Bundesligaaufstieg gefeiert. Mit dem SC 13 gab es zuvor noch kein Vergleich.

Bad Neuenahrs Trainer Denise Blumenroth hat dennoch einige Informationen bekommen können: „Wir haben uns taktisch zwei Dinge konkret überlegt gegen die Spielweise des Gegners, die ich aber natürlich noch nicht verraten werde. Gegen einen Aufsteiger sind wir auch etwas in der Bringschuld.“ Der SC 13 muss defensiv etwas umstellen. Mit Emily Otto und Emma Gumbel fehlen zum Auftakt zwei Stammkräfte aus der Viererkette. Auch Neuzugang Nele Peters ist nicht einsatzbereit. lkl