Plus

Das sagen die Fraktionen im VG-Rat

Das Beschaffungskonzept, das es schon seit vielen Jahren gebe, „hat der Feuerwehr zu einer guten Ausrüstung und verlässlichen Planung verholfen“, erklärte CDU-Fraktionsvorsitzender Norbert Hißnauer. Es sei kein Wunschkonzert, sondern ein ausgereiftes Papier, für das stets überprüft werde, ob Fahrzeuge noch länger eingesetzt werden können als geplant. Auch den Tausch von Fahrzeugen hob Hißnauer lobend hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Axel Harlos (SPD) nannte den Feuerwehrbedarfsplan ein „dynamisches Konzept“. Es müsse immer an Änderungen, wie etwa die Kooperationen zwischen den Wehren angepasst werden. „Dass diese Fortschreibung nicht die letzte sein wird, ist uns allen klar.“ Eine Stationierung eines HLF 20 in Miehlen heiße die SPD für gut. Auch die Drehleiter ...