Plus
Bad Breisig

Das Leben an der B 9 ist ungemütlich geworden

Von Sofia Grillo
Günther Lessenich (Bild links) und Matthias Schlobis (Bild rechts) kennen das Leben an der B 9 in Bad Breisig auch noch aus früheren Jahren, als die Belastung durch den Verkehr noch erträglicher als heute war. 
Günther Lessenich (Bild links) und Matthias Schlobis (Bild rechts) kennen das Leben an der B 9 in Bad Breisig auch noch aus früheren Jahren, als die Belastung durch den Verkehr noch erträglicher als heute war.  Foto: Sofia Grillo

Wer als Fußgänger in Bad Breisig die B9 überqueren möchte, wartet lange, bis der Verkehrsstrom abreißt. Nur wenn die Autofahrer anhalten, um die Fußgänger passieren zu lassen, haben sie eine Chance. Die Anwohner sind davon genervt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es wird immer schlimmer“, sagt Günther Lessenich, der in der Biergasse an der B 9 wohnt. „Es werden immer mehr Laster und die werden immer größer.“ Viele der Lkw, die auf die B 9 ausweichen, dürfen sie gar nicht nutzen. Aus Richtung Koblenz kommend steht ein Verbotsschild für Lkw über 7,5 Tonnen ...