Wissenschaftsminister Konrad Wolf spricht von Aufbruchstimmung - Landesregierung will Studierenden finanziell unter die Arme greifen
„Das digitale Semester kann kommen“: Mainzer Landesregierung will Studierenden finanziell unter die Arme greifen
90-017966
dpa

Mainz. Natürlich geht die Corona-Krise auch an den Studierenden nicht spurlos vorüber. So beginnt das Sommersemester in Rheinland-Pfalz größtenteils mit digitalen Veranstaltungen. Für mündliche Prüfungen und Praxisveranstaltungen, die spezielle Labor- oder Arbeitsräume erforderten, können die Hochschulen in Ausnahmefällen und unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen ab Anfang Mai geöffnet werden, teilte Wissenschaftsminister Konrad Wolf (SPD) in Mainz mit. Und finanzielle Unterstützung soll es auch geben.

Lesezeit 2 Minuten

Land sieht sich gut vorbereitet

Die Bibliotheken werden neben der Digitalleihe spätestens zum 27. April einen Ausleihbetrieb ermöglichen. Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen seien dabei umzusetzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region