Plus
Idar-Oberstein

Corona-Krise: Die Stadtverwaltung bietet Hilfe bei folgenden Themen

Oberste Priorität hat bei der Stadtverwaltung aktuell die Verlangsamung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus. Mit der 3. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 23. März 2020 treten weitreichende Änderungen und Herausforderungen für alle Bürger in Kraft. „Wir alle sehen uns Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens gegenüber, die wir noch nicht erlebt haben“, sagt OB Frank Frühauf. Die Stadt gibt auf ihrer Internetseite www.idar-oberstein.de einen Leitfaden anhand, wer bei welchen Fragen, die in die Zuständigkeit der Stadtverwaltung fallen, weiterhelfen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Fragen stehen die folgenden Ämter zur Verfügung: Das Ordnungsamt ist zu erreichen unter ordnungsamt@idar-oberstein.de und beantwortet Fragen zur Kontrolle der Umsetzung der 3. Corona-Bekämpfungsverordnung. Dazu gehören insbesondere auch Informationen für Gewerbetreibende sowie Fragen zu Hochzeiten und Bestattungen. Bei dringenden Angelegenheiten ist das Ordnungsamt auch telefonisch unter 06781/64.323 erreichbar. Der Bürgerservice ist ...