Plus
VG Wallmerod

Charakteristisches zu den drei Chefs

Toni Sabel
Toni Sabel Foto: WZ-Archiv

Toni Sabel trat am 12. Juni 1972 das Amt als VG-Bürgermeister an. „Er hat es ganz schwer gehabt. Weil es ja hier in Wallmerod vorher gar keine Verwaltung gab, die musste erst aufgebaut werden“, meint Christoph Gläßer. Es habe ja nichts außer dem Gebäude gegeben, die Verwaltung habe mit dürftigen Mitteln angefangen. Hinzu sei gekommen, dass Toni Sabel alle dazu anhielt, mit den Büromaterialien äußerst sparsam umzugehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Immer, so erzählt Christoph Gläßer, habe Toni Sabel mit einem Bleistift geschrieben, er sei ein richtiger Finanzamtsmensch gewesen. Er habe den Bleistift bis zum Stummel runtergeschrieben und sich dann eine Verlängerungshülse geholt, in die er den Stumpf steckte, bis er völlig abgeschrieben war. „Und er soll sogar die Order ausgegeben ...