Plus
Plaidt

CDU-Fraktionsvorsitzender: Georg Moesta nach 33 Jahren im Plaidter Rat verabschiedet

CDU-Fraktionsvorsitzender Georg Moesta (5. von rechts) hat sein Mandat im Plaidter Ortsgemeinderat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Ratsmitglieder und Verwaltung dankten für die gute Zusammenarbeit.
CDU-Fraktionsvorsitzender Georg Moesta (5. von rechts) hat sein Mandat im Plaidter Ortsgemeinderat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Ratsmitglieder und Verwaltung dankten für die gute Zusammenarbeit. Foto: Martina Koch

Eine Ära endet im Plaidter Ortsgemeinderat: Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Georg Moesta, hat sein Mandat aus persönlichen Gründen zum 30. Juni nach 33 Jahren niedergelegt, in der jüngsten Sitzung verabschiedeten sich die Ratsmitglieder, nicht ohne Moesta für sein jahrzehntelanges Engagement zu danken.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns geht ein sehr großer Erfahrensschatz verloren“, bedauerte Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier. „Der Umgang untereinander war immer von Fairness geprägt. Über diese Entscheidung freuen wir uns ausdrücklich nicht“, erklärte der Vorsitzende der SPD-Fraktion Frank Neupert. Moesta selbst erinnerte sich in seinen Abschiedsworten an spannende Jahre in dem Gremium, in das er ...