Plus

CDU hat beim Thema Jugendpflege Klärungsbedarf

Mehr eigene Inhalte durchsetzen, das erhofft sich die SPD in der Verbandsgemeinde Asbach von der mit der CDU getroffenen Vereinbarung über eine engere Zusammenarbeit. Die Übernahme der Jugendpflege vom DRK in die Trägerschaft der VG sollte der erste große Meilenstein dieser neuen Kooperation werden, doch die Behandlung in der Sitzung am Donnerstag geriet für die Sozialdemokraten zur Enttäuschung.

Lesezeit: 1 Minute
Denn die CDU-Fraktion setzte eine Verweisung des Tagesordnungspunktes in die Fachausschüsse durch, da in der Fraktionssitzung am Dienstag viele offene Fragen aufgekommen seien, wie Fraktionschef Jürgen Schmied ausführte. Es fehle an einer Aufschlüsselung der genauen Summe, die in den vergangenen drei Jahren ans DRK geflossen sei, es sei unklar, wie ...