Plus

Bundesstraßen an der Mosel sind wieder frei, B 42 in Vallendar noch nicht

In Vallendar haben am Dienstag die Aufräumarbeiten auf der B42 bereits begonnen, obwohl das Wasser auf Höhe der Stadthalle noch auf beiden Fahrbahnen steht.
In Vallendar haben am Dienstag die Aufräumarbeiten auf der B42 bereits begonnen, obwohl das Wasser auf Höhe der Stadthalle noch auf beiden Fahrbahnen steht. Foto: Andreas Egenolf

Durch die sinkenden Wasserstände an Rhein und Mosel entspannt sich nach und nach auch die Verkehrssituation. Die beiden Bundesstraßen B 49 und B 416 auf beiden Seiten der Mosel von Koblenz in Richtung Cochem konnten gesäubert und für den Durchgangsverkehr wieder freigegeben werden. Somit ist in der Region um Koblenz nur noch die Unterführung in Lehmen, die als Auf- und Abfahrt der B 416 dient, gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eisenbahnbrücke in Güls, die für Fußgänger aufgrund des Hochwassers gesperrt war, konnte ebenfalls wieder freigegeben werden. Noch gesperrt war am Dienstag die B 42 in Höhe Vallendar. Der zuständige Landebetrieb Mobilität rechnet aber damit, dass die Überflutung am Mittwochmorgen nicht mehr besteht und mit der Reinigung begonnen werden kann. „Eine ...