Plus

Bundesgesundheitsminister Spahn: Impfzentren halfen anfangs, Logistikaufwand zu ersparen

Die Impfzentren wurden bundesweit eingerichtet, weil man den logistischen Aufwand, die 102.000 Hausarztpraxen mit Impfdosen zu versorgen, nicht habe leisten können, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag. Ferner: Ab Mai sollen die Menschen der Prioritätengruppe 3 geimpft werden und ab Juni bei ausreichendem Impfstoff die Prioritäten sogar ganz entfallen. Dr.

Lesezeit: 1 Minute
Schulze hört das, kann es aber kaum glauben, wenn er an die Ankündigungen der vergangenen Monate denkt. Im Kreis KH mit 159.000 Einwohnern sind 106 Hausärzte, 102 Fachärzte und 27 Psychotherapeuten zugelassen; davon praktizieren in Bad Kreuznach mit 52.000 Einwohnern 40 Hausärzte, 82 Fachärzte und 20 Psychotherapeuten. Die Hausärzte sind ...