Plus

Bürger gegen Bahnlärm: „Jetzt ist es an der Zeit, an einem Strang zu ziehen“

Wird das Nein aus dem Bundesverkehrsministerium zur alternativen Bahntrasse die verschiedenen Interessengruppen und Bürgerinitiativen am Rhein weiter mobilisieren? Darauf hofft Erich Schneider, Sprecher der Interessengemeinschaft gegen Bahnlärm und -erschütterung in Leutesdorf. Er schlägt vor, dass sich alle Betroffenen zwischen Bingen und Bonn jetzt zusammenschließen, um gemeinsam stärker zu sein und mit einer Stimme zu sprechen, die auch in der Bundespolitik nicht mehr zu überhören ist.

Lesezeit: 1 Minute
Die Leutesdorfer Bahnlärmgegner sind seit Anfang des vergangenen Jahres locker verbunden mit Gleichgesinnten vom Verein zum Schutz gegen Immissionen im Neuwieder Becken, der Bürgerinitiative gegen Bahnlärm im Moseltal, der Interessengemeinschaft gegen Bahnlärm und Erschütterungen Bad Hönningen, der relativ jungen Bürgerinitiative Koblenz gegen Bahnlärm und der agilen Vereinigung „Wir gegen Bahnlärm ...