Plus

Brückenschlag mit Ständen und Kunstplatz soll in Maßnahmenpaket eingebunden werden

Nicht abgestimmt wurde über einen gemeinsamen Antrag von PBK und der Linken-Stadtratsfraktion zur Belebung der Alten Nahebrücke und dem Ziel, den Übergang zum historischen Stadtkern, der Neustadt, zu verbessern, um diese zu beleben. Die Vorschläge sollen aber ebenfalls in die Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt nach der Pandemie aufgenommen werden. In dem Antrag werden verschieden Vorschläge gemacht: So könnten zum Beispiel auf der Brücke seitens der Stadt Verkaufsstände aus Holz aufgestellt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Häuschen könnten in zeitlichen Abständen an unterschiedliche Händler vermietet werden. Für die Bürger entsteht dadurch ein zusätzliches Angebot. Für den Antragsteller stimmte Stefan Butz (PBK) zu, auf eine Abstimmung zu verzichten. Viele Themen darin seien jetzt schon besprochen worden. Er betonte aber, ihm sei wichtig, dass die Stände regelmäßig ...