Plus

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Bad Ems II – FSV Welterod (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:2): Der FSV wartet seit mittlerweile vier Begegnungen auf einen Dreier, bei den jüngsten drei Partien gelang den Grün-Weißen aus der Vogtei sogar nicht einmal ein Treffer. Ob Gunnar Heukens Team am Sonntag den Bock auf der Insel Silberau umstoßen kann? Die zweite VfL-Welle muss sich nach dem personellen Erdrutsch bei der eigenen ersten Welle in der Winterpause und dem damit verbundenen Aufrücken einiger Stützen ins A-Liga-Team zunächst einmal neu sortieren und orientieren. Das 2:2 in den zuletzt in Kamp-Bornhofen gespielten rund 65 Minuten gibt aber einen deutlichen Fingerzeig darauf, dass sich die von Miguel Palacios Prada trainierten Rote auf gutem Weg befinden.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Dausenau - SG Arzbach/Nievern II (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:12): Die Klatsche aus dem Hinspiel will der auf Rang zehn abgerutschte TuS im Lahnderby unbedingt tilgen. Die neuerliche Aufgabe gegen den benachbarten Aufstiegskandidaten dürfte aber schwer zu lösen sein, obwohl die SG bis dato auswärts schon den einen oder ...