Archivierter Artikel vom 01.09.2019, 16:46 Uhr

Beirat für Ortsteil

Damit die Belange des Ortsteils Bergnassau-Scheuern künftig mehr Gehör in den Gremien der Stadt finden und der Info-Austausch verbessert wird, will Bürgermeister Manuel Liguori eigens einen Beirat gründen. Dieser könne Themen beraten, der Stadtbürgermeister könne die Ergebnisse dann dem Rat vorlegen. Seitens des Arbeitskreises Alte Schule werde dies begrüßt.

Bislang sei aber noch offen, ob der Arbeitskreis im Beirat aufgeht oder ob es beides parallel geben wird. Der Vorteil gegenüber einem Ausschuss sei, dass ein Beirat nicht nach politischem Proporz besetzt werde und jeder mitmachen könne. Eine Satzung dafür sei in Vorbereitung und soll in einer Ortsteilversammlung am Montag, 16. September, 19 Uhr, vorgestellt werden.crz