Plus

Astrazeneca reduziert Risiko für Klinikaufenthalt wegen Covid-19 um 94 Prozent

In der Bevölkerung in Deutschland herrscht gegenüber dem Impfstoff Astrazeneca weiterhin ein gewisser Vorbehalt: Wegen fehlender Testdaten soll er nicht an Menschen über 65 verimpft werden, außerdem wird über seine Wirksamkeit diskutiert. Diese liegt etwa 20 Prozentpunkte unter der von Biontech/Pfizer und Moderna. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und führende Experten, darunter der Virologe Christian Drosten, attestieren dem Impfstoff aus Großbritannien dennoch eine hohe Wirksamkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen mit Nachdruck dazu aufgerufen, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Schneller zu impfen, das ist das Gebot der Stunde“, sagte er in einem Videogespräch mit Ärzten und Pflegekräften aus Bayern über Stand und Entwicklung der Impfkampagne. Er habe deshalb wenig Verständnis für die ...