Plus

Andreas Heck zu Müllbergen bei Festen: Miteinander reden

Zum Abiball in der Bundenbacher Halle sprachen wir mit Andreas Heck, in der Region bekannt als Hunsrück DJ (zusammen mit seinem Partner Mario Mattes) und als Repräsentant der Firma NGS (Nahegetränke-Service). Als DJ bescheinigt Heck dem Abiball eine Toporganisation und einen reibungslosen Verlauf. Als Brauereivertreter bedauert er die Anordnung, nach 22 Uhr keine Glasflaschen mehr zuzulassen.

Lesezeit: 1 Minute
Das habe zu bergeweise Plastikmüll geführt, sagt er. Darüber müsse man sprechen. Im vergangenen Jahr seien Plastiktrinkhalme verboten worden, jetzt dies. Der Verweis des federführenden VG-Ordnungsamts (Herrstein/Rhaunen), man hätte ja wiederverwertbare Becher nutzen können, sei nicht zielführend. Diese kosten, weil sie gespült und in einem Trockenbaum getrocknet werden müssen, 60 ...