Plus

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

Von Stefan Nink

VfL Bad Ems – VfL Altendiez (Fr., 19.30 Uhr): Beim ersten Dämpfer der noch jungen Saison, dem 2:5 am Lahnblick gegen den TuS Holzhausen, offenbarten die Altendiezer erneut Abstimmungsprobleme in der Defensive. Dass sie mit 14 Gegentreffern in erst vier Begegnungen neun Zähler einkassieren konnten, ist sehr kurios. Aber da ebenso viele Tore auf der Habenseite stehen, greift das Motto „lieber 4:3 gewinnen als 1:0“. Den Anhängern wird's recht sein. Beim Gastspiel auf der Insel Silberau gelten die Altendiezer als Favoriten, sie wollen zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze. Der Namensvetter aus der Kurstadt hat zwar erst ein Remis geholt, schnupperte zuletzt aber an gleicher Stelle gegen den Altendiezer Nachbarn SG Birlenbach (2:3) an einem Remis. Ob im fünften Punktspiel der Knoten bei der neu formierten Elf von Miguel Palacios Prada platzt? Vergangene Saison: 1:2, 2:10.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Katzenelnbogen-Klingelbach - SG Nievern/Arzbach II (So., 14.30 Uhr): Nach nur einem Zähler aus den jüngsten drei Partien hat sich zwar im Flecken ein wenig Ernüchterung breitgemacht, aber Energiebündel Jan Noppe weiß als erfahrener Trainer die Lage garantiert richtig einzuschätzen. Personell gab's unlängst noch einmal Nachschub bei den Einrichern, denn ...