Plus
Nastätten

Abtritt in Nastätten: Emit Werner übergibt an Joachim Rzeniecki

Ex-Stadtchef Emil Werner
Ex-Stadtchef Emil Werner Foto: Markus Eschnenau

Zu Beginn des Jahres 2017 endete eine Ära. Nach 15 Jahren im Amt trat Stadtbürgermeister Emil Werner (SPD) mit den Worten ab: „Es war mir eine Ehre, dieser Stadt zu dienen, danke.“ Werner hatte im Sommer aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit wurde er im September mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Schon vorher kürte ihn der Nastätter Carneval Club in dem Jahr, in dem Nastätten 200 Jahre Stadtrechte feierte, zum „Lustigen Blaufärber“. Die Organisation der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum hatte Emil Werner an der Spitze eines Arbeitskreises mitgeprägt, ebenso der damalige Erste Beigeordnete Joachim Rzeniecki. Dieser trat die Nachfolge von Emil Werner ...