Plus
Boppard/Pfaffenheck

700 junge Eichen können jetzt Wurzeln schlagen

Vor dem Pflanzen wurden alle Aktiven geschult, wie man die jungen Eichen richtig in die Erde setzt. Foto: Verein Natur bewahren
Vor dem Pflanzen wurden alle Aktiven geschult, wie man die jungen Eichen richtig in die Erde setzt. Foto: Verein Natur bewahren

Es war noch vor den Einschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie, als sich 14 Aktive des noch jungen Vereins Natur bewahren aus Pfaffenheck im angrenzenden Stadtwald Boppard trafen, um 700 einjährige Eichen zu pflanzen.

Lesezeit: 1 Minute
Vereinsvorsitzende Sonja Kemmer hatte seit zwei Jahren bei ihren täglichen Spaziergängen beobachtet, wie sich der Fichtenforst nach und nach verabschiedete. Stürme und Borkenkäfer schlugen und fraßen immer größere Löcher in den Wald. Hier zu helfen, war ihr ein Herzensanliegen. Die Forstverwaltung mit Förster Johannes Nass und seinem Forstwirtteam hatten bereits ...