WIV Burg Layen in der Klemme: Angst vor Entlassungen
Von außen wirkt alles ruhig und friedlich, doch der Schein trügt. Am Stammsitz der WIV Wein International AG in Burg Layen wird heftig um Restrukturierungsmaßnahmen gerungen. Dieter Ackermann
Burg Layen. Die aus dem Weingut Pieroth als Familienunternehmen entstandene WIV Wein International AG in Burg Layen, die weltweit führende Unternehmensgruppe im Weindirektvertrieb, befindet sich offensichtlich in einer wirtschaftlich schwierigen Lage.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf
Wie einem internen Papier, das unserer Zeitung vorliegt, zu entnehmen ist, wird die aktuell angespannte Situation von der Unternehmensleitung als „Turnaround-Phase“ umschrieben, verbunden, so heißt es wörtlich, mit Restrukturierungsmaßnahmen in vielen Bereichen.