Archivierter Artikel vom 04.07.2020, 06:00 Uhr
Rheinland-Pfalz

Wettbewerb unserer Zeitung: Auf der Suche nach dem besten Kabinettwein im Land tranken sich fünf Juroren durch 166 Rieslinge

Wer beherrscht den Weinstil Kabinett am besten? Um das herauszufinden, haben wir Winzer aus den Anbaugebieten Mosel, Mittelrhein, Nahe, Rheinhessen und dem Rheingau gebeten, uns ihre Kabinettweine zu schicken. 166 kamen an – in größerem Umfang hat es eine solche Probe wohl noch nie gegeben. Im Wettbewerb waren ausschließlich 2019er Rieslinge der Geschmacksstufen halbtrocken, feinherb und fruchtsüß („lieblich“).

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net