Plus
Rheinland-Pfalz

Weniger Rheinland-Pfälzer arbeitslos: Aber keine Kehrtwende

Von dpa
Foto: dpa

Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz ist im siebten Monat der Corona-Krise gesunken. Im September waren rund 122.500 Menschen ohne Job und damit 7100 (-5,5%) weniger als im August, wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur am Mittwoch mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren allerdings deutlich mehr Männer und Frauen ohne eine bezahlte Erwerbstätigkeit: 27.000 Menschen (+28,3%).

Lesezeit: 1 Minute
Die Arbeitslosenquote lag im September 2020 bei 5,4 Prozent. Vor einem Monat betrug sie 5,7 Prozent und vor einem Jahr 4,2 Prozent. Weniger Arbeitslose und mehr freie Stellen Der Arbeitsmarkt sei robust, von einer Kehrtwende könne dennoch noch nicht gesprochen werden, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz, Walter Hüther. ...