Plus
Bad Sobernheim/Bockenau

Was wird aus dem Automobilzulieferer Hay?

Ungewisse Zukunft: Hay-Gruppe steht offensichtlich zum Verkauf.
Ungewisse Zukunft: Hay-Gruppe steht offensichtlich zum Verkauf. Foto: Stefan Munzlinger

Die Johann Hay Automobiltechnik mit Hauptsitz in Bad Sobernheim und Bockenau wird knapp vier Jahre nach dem Verkauf an den US-Finanzinvestor Alec Gores (Los Angeles) nicht ganz unerwartet zum Spekulationsobjekt.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Nachrichtenagentur Reuters beabsichtige Gores nun, den deutschen Autozulieferer wieder abzustoßen. Wie aus Kreisen der Belegschaft verlautet, verdichten sich entsprechende Anzeichen schon seit Wochen. Die Geschäftsführung soll die Gerüchte zwischenzeitlich sogar in einem Aushang dementiert haben. Aber der habe kaum zur Beruhigung beitragen können. Für Gores würde sich ein Verkauf ...