Plus
Kruft

Von Traktoren bis Heuballenpressen: 40 Schwergewichte unter dem Hammer

Große Landmaschinen waren am Wochenende die Attraktion in Kruft: Bei einer Versteigerung wechselten die Schwergewichte den Besitzer. Wer es lieber eine Nummer kleiner mag, konnte bei Modelltraktoren mitbieten, die für den guten Zweck unter den Hammer kamen.
Große Landmaschinen waren am Wochenende die Attraktion in Kruft: Bei einer Versteigerung wechselten die Schwergewichte den Besitzer. Wer es lieber eine Nummer kleiner mag, konnte bei Modelltraktoren mitbieten, die für den guten Zweck unter den Hammer kamen. Foto: Silvin Müller

Wer kennt nicht die Aufregung, die man bei Auktionen im Internet erleben kann, und die freudige Erwartung, wenn die Sachen dann mit der Post nach Hause geliefert werden. In Kruft kamen kamen allerdings Schwergewichte unter den Hammer, die sich nicht zum Verpacken eignen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Schon bei der Anfahrt wird den Besuchern deutlich, dass eine besondere Attraktion auf sie wartet, die viele Zuschauer anzieht. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr weisen Parkplätze an der Raiffeisen-Waren-Zentrale (RWZ) in Kruft zu. Dort warten 40 große Landmaschinen, angefangen von Traktoren über Mähwerke bis hin zu Heuballenpressen ...