Plus
Vallendar

Volkswirt der WHU Vallendar im Interview zu Inflation und Anlage-Tipps: „Gold ist nicht besonders effektiv“

Von Dirk Eberz
Ralf Fendel
Professor Ralf Fendel von der WHU Vallendar sagt: „Komplett entfliehen können wir der Inflation leider nicht. Deswegen ist es wichtig, sie entschieden zu bekämpfen.” Foto: Kai Myller/WHU
Lesezeit: 6 Minuten

Die Preise in Deutschland sind so stark explodiert wie seit 70 Jahren nicht mehr – auf dem Girokonto sparen sich Anleger derzeit sozusagen arm. Der Volkswirt Ralf Fendel von der WHU Vallendar rät deshalb dazu, in Sachwerte umzuschichten. Doch worauf muss man achten?

Der Volkswirt empfiehlt Hausbesitzern zudem, vorsichtshalber einen Blick in ihren Immobilienkreditvertrag zu werfen. „Wer zuvor auf Kante gerechnet und zudem noch nicht viel abbezahlt hat, könnte eine böse Überraschung erleben“, sagt Fendel im Interview mit unserer Zeitung. Der Ökonom sagt auch, wie die Europäische Zentralbank die Inflation in den Griff ...