Plus
Hahn

Trotz dickem Minus: Hahn zahlt Boni an Manager aus

Zuletzt schien es am Hahn mit dem angestrebten Verkauf wieder bergauf zu gehen. Nun sorgen vergangene Bonuszahlungen für Unmut.  Foto: dpa
Zuletzt schien es am Hahn mit dem angestrebten Verkauf wieder bergauf zu gehen. Nun sorgen vergangene Bonuszahlungen für Unmut. Foto: dpa

Trotz Verlusten hat der kriselnde Hunsrück-Flughafen Hahn seinen Führungskräften in den vergangenen Jahren Boni gezahlt. Das bestätigte der Flughafen am Montag. Zuvor hatte die Mainzer „Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet. Flughafensprecherin Hanna Hammer sagte dort, es handele sich um variable, leistungsbezogene Gehaltsbestandteile bei außertariflich Beschäftigten. Ihre Begründung: „Ohne angemessen bezahlte, engagierte Mitarbeiter würde der Flughafen sicherlich schlechter dastehen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Sprecher von Hahn-Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD), Horst Wenner, sagte, er halte die Verknüpfung von der Erreichung definierter Ziele mit der Zahlung einer Bonifikation grundsätzlich für vertretbar. Dem Bericht zufolge erhielten im Jahr 2016 zwölf Personen Sonderzahlungen. Es handele sich dabei um Geschäftsführer Markus Bunk und andere Manager oder führende ...