Plus
Vallendar/Winningen

Schwimmen in Corona-Zeiten: Freibäder ziehen positive Zwischenbilanz

Von Annika Günther
Um den Mindestabstand auch im Wasser zu garantieren, dürfen im Sportbeckendes des Freibades auf dem Mallendarer Berg nur Runden in vorgegebener Richtung geschwommen werden.
Um den Mindestabstand auch im Wasser zu garantieren, dürfen im Sportbeckendes des Freibades auf dem Mallendarer Berg nur Runden in vorgegebener Richtung geschwommen werden. Foto: Annika Günther

Seit dem 10. beziehungsweise 16. Juni haben die Freibäder in Vallendar und Winningen wieder geöffnet – allerdings unter Auflagen. Doch wie läuft der eingeschränkte Betrieb? Halten sich die Besucher an das Hygienekonzept? Wir haben bei den Schwimmbädern nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
In Vallendar dürfen in zwei Schichten jeweils 300 Personen ins Schwimmbad. Die erste Schicht geht von 9.00 bis 13.30 Uhr, die zweite von 15.30 bis 20.00 Uhr. Die Schließzeit wird zum Desinfizieren benötigt, konnte aber mittlerweile schon von ursprünglich drei auf zwei Stunden verkürzt werden. Im Eingangsbereich sowie in den ...