Plus
Koblenz

R56+ Awards verliehen: Diese Projekte sollen unsere Region sichtbar machen

„Unsere Region ist schön. Man kann hier gut leben und tolle Jobs finden. Aber man muss aktiv werden, um diese Botschaft in die Köpfe der Studenten, der Fach- und Führungskräfte zu bringen.“ So umrissen die beiden Geschäftsführer das wichtigste Ziel der Regionalmarketinginitiative R56+. Ein Mittel, es zu erreichen, ist ein Innovationspreis, der am Mittwochabend erstmals verliehen wurde: der R56+ Award.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich wäre jetzt März, und eigentlich wären wir jetzt in Bendorf-Sayn. Aber dieses Jahr ist alles anders“, eröffnete der Koblenzer Entertainer und Produzent Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, der die erste Verleihung des R56+- Awards moderierte. Der Preis war mit insgesamt 75.000 Euro dotiert. Ursprünglich war die Verleihung im Rahmen eines feierlichen Abend ...