Plus
Rheinland-Pfalz

Poststreik: Land prüft Sonntagszustellung

Poststreik: Land prüft Sonntagszustellung Foto: dpa

Die streikenden Post-Mitarbeiter bekommen Rückendeckung aus dem rheinland-pfälzischen Landtag und der Landesregierung: Redner aus allen im Landtag vertretenen Parteien machten sich in einer Debatte für gerechte Löhne und faire Arbeitsbedingungen stark.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Zugleich lässt Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler überprüfen, ob in Rheinland-Pfalz Pakete an Sonntagen zugestellt wurden, obwohl dies den gesetzlichen Vorgaben widerspricht. Kontrollen laufen bereits Die sozialdemokratische Ressortchefin hatte die Struktur- und Genehmigungsdirektionen (SGD) angewiesen, Fälle von Sonntagsarbeit zu untersuchen. Entsprechende Kontrollen laufen bereits. Die Post AG hatte Beschäftigte dazu ...