Plus
Koblenz

Neue DHL-Zustellbasis: Pakete werden bald von Koblenz aus zugestellt

Das Gebäude der neuen Zustellbasis der Post steht, nun wird noch die Sortiertechnik eingebaut. Über das Förderband fließen ab Mitte Januar dann die Pakete für Koblenz und Umgebung zu den Zustellern.
Das Gebäude der neuen Zustellbasis der Post steht, nun wird noch die Sortiertechnik eingebaut. Über das Förderband fließen ab Mitte Januar dann die Pakete für Koblenz und Umgebung zu den Zustellern. Foto: Sascha Ditscher

Leuchtend gelb erstrahlt die neue Zustellbasis der Deutschen Post DHL in der Hans-Böckler-Straße in Kesselheim. Ab Mitte Januar werden hier mehrmals täglich Transporter an den Toren halten und die Pakete einladen, die an die Menschen in Koblenz und einigen Gemeinden in der Umgebung gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Koblenz. Am Rande der Stadt hat die Deutsche Post DHL fast unbemerkt ein Großprojekt umgesetzt - und nun ist die neue Zustellbasis fast fertig, groß wie ein Fußballfeld, und leuchtet den Menschen auf der Hans-Böckler-Straße kanariengelb entgegen. Von dem Zentrum aus - das erste dieser Art ...