Koblenz

Nach Übernahme: Staffbase benennt Koblenzer Kommunikationssoftware Dirico um

Experten warnen vor veralteter Twitter-Software für iOS-Apps
Symbolfoto Foto: Fabian Sommer/picture alliance/dpa

Die in Koblenz entwickelte Kommunikationssoftware Dirico, die von vielen Firmen zur Organisation ihrer Aktivitäten vor allem in sozialen Medien verwendet wird, erhält einen neuen Namen: Ab 13. April heißt das Werkzeug „Staffbase Communications Control“.

Anzeige
Darüber wurden die Dirico-Nutzer jetzt informiert. Die Umbenennung der „zentralen Content-Collaboration-Plattform“ ist demnach die Folge einer Umfirmierung, die bereits im vergangenen Jahr vollzogen wurde: Damals hatte das Chemnitzer Unternehmen Staffbase eine Mehrheitsbeteiligung an der Koblenzer 247Grad Labs GmbH und damit auch an der Softwareschmiede Dirico übernommen. Der Koblenzer Standort heißt seit bereits Anfang dieses Jahres Staffbase Koblenz GmbH. Das Produkt „Communications Control“ soll weiterentwickelt werden, hieß es.