Plus
Wissen

Mit Rasierklingen erfolgreich ins Geschäft gestartet

Dalex-Mitarbeiter Paul Bläser steht im Werk Wissen an einer Widerstandsschweißmaschine neuester Bauart. 
Fotos: Eberhard Nilius
Dalex-Mitarbeiter Paul Bläser steht im Werk Wissen an einer Widerstandsschweißmaschine neuester Bauart. Fotos: Eberhard Nilius Foto: pen

Das Wissener Unternehmen Dalex Schweißtechnik, das seit 1928 in der Stadt an der Sieg ansässig ist, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Der Name Dalex steht heutzutage für Schweißtechnik. Dabei liegen die Ursprünge des Unternehmens in einer ganz anderen Branche.

Lesezeit: 3 Minuten
Wissen - Das Wissener Unternehmen Dalex Schweißtechnik, das seit 1928 in der Stadt an der Sieg ansässig ist, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Der Name Dalex steht heutzutage für Schweißtechnik. Dabei liegen die Ursprünge des Unternehmens in einer ganz anderen Branche. Gegründet wurde die Firma 1911 in Solingen-Ohligs. Als ...