Plus
Wissen

Lehrwerkstatt gestartet: Modulbauunternehmen forciert Ausbildung

Im neuen Kleusberg-Ausbildungszentrum können die gewerblich-technischen Azubis praktische Fähigkeiten erlernen und vertiefen. Vertreter von IHK und Realschule plus Wissen machten sich ein Bild vor Ort.
Im neuen Kleusberg-Ausbildungszentrum können die gewerblich-technischen Azubis praktische Fähigkeiten erlernen und vertiefen. Vertreter von IHK und Realschule plus Wissen machten sich ein Bild vor Ort. Foto: Elmar Hering

Das Modulbauunternehmen Kleusberg misst der Ausbildung junger Leute in Zukunft noch mehr Bedeutung zu. Am Firmensitz in Wisserhof hat das Unternehmen jetzt sein neues Ausbildungszentrum in Betrieb genommen. Langfristig soll die Zahl der Lehrlinge gesteigert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wissen - Das Modulbauunternehmen Kleusberg misst der Ausbildung junger Leute in Zukunft noch mehr Bedeutung zu. Am Firmensitz in Wisserhof hat das Unternehmen jetzt sein neues Ausbildungszentrum in Betrieb genommen. Langfristig soll die Zahl der Lehrlinge gesteigert werden. Solch ambitionierte Ziele steckt sich das 1948 gegründete Unternehmen nicht ganz uneigennützig. „Wir ...