Plus
Koblenz

Koblenzer bringt Unternehmen zu Facebook

Foto: dpa

Über Facebook tauschen sich nicht nur Freunde und Bekannte aus – auch Firmen nutzen zunehmend Onlinenetzwerke, um mit Kunden in Kontakt zu kommen und Eigenwerbung zu betreiben. Eine Koblenzer Agentur hilft den Unternehmen dabei. „Dort, wo die Menschen sind, müssen wir auch sein“, erklärt Torsten Schwarz vom Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco). Eine Facebook-Präsenz beschreibt der Leiter für Onlinemarketing als Pflichtprogramm für Unternehmen. Das Karrierenetzwerk Xing wird hauptsächlich beruflich genutzt, Facebook oder Wer-kennt-wen dagegen privat. „Gerade im privaten Bereich finden die Dialoge statt, die für die Unternehmen wichtig sind“, erklärt der Experte.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Über Facebook tauschen sich nicht nur Freunde und Bekannte aus - auch Firmen nutzen zunehmend Onlinenetzwerke, um mit Kunden in Kontakt zu kommen und Eigenwerbung zu betreiben. Eine Koblenzer Agentur hilft den Unternehmen dabei. "Dort, wo die Menschen sind, müssen wir auch sein", erklärt Torsten Schwarz vom Verband der ...