Plus
Rheinland-Pfalz

Kammern: Wirtschaft brummt

Logo der Industrie- und Handelskammer (IHK)
Die IHK nennt Finanzlage der Kommunen besorgniserregend. Foto: Hendrik Schmidt

Ablehnung des Mindestlohns und der abschlagsfreien Rente mit 63, Ärger über mangelnde Investitionen in den Straßenbau, Unzufriedenheit mit zu viel Bürokratie: Die rheinland-pfälzische Wirtschaft hat der schwarz-roten Bundesregierung und der rot-grünen Landesregierung eine Menge Kritik ins politische Stammbuch geschrieben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Beim großen Jahresempfang in der überfüllten Mainzer Rheingoldhalle konnte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sich aber auch über Lob freuen. Der rheinhessische IHK-Präsident Engelbert Günster lobte ausdrücklich die Anstrengungen der Landesregierung in der Bildungspolitik und beim Ausbau der Kinderbetreuung. Vor allem die große Durchlässigkeit von beruflicher hin ...