Plus
Kurtscheid

„Hohes Tempo – die Tradition im Blick“: Das große Interview mit Peter Hack

Von Chefredakteur Peter Burger
Peter Hack steht an der Spitze des Unternehmens, ist bestens vernetzt und überzeugt Geschäftspartner immer wieder mit neuen Ideen.
Peter Hack steht an der Spitze des Unternehmens, ist bestens vernetzt und überzeugt Geschäftspartner immer wieder mit neuen Ideen. Foto: Jens Weber

Diese Backwaren aus dem Westerwald sind wirklich in aller Welt zu finden: im Supermarkt, in der Gastronomie, an Tankstellen und in Raststätten und sogar in der Luft, an Bord der Kranich-Linie. Doch die Hack AG aus Kurtscheid (Kreis Neuwied) gehört eher zu den „Hidden Champions“ der Republik.

Lesezeit: 7 Minuten
Ihr Name prangt schon gar nicht auf jedem ihrer Produkte. Und dennoch zählt das mittelständische Unternehmen (250 Mitarbeiter, Jahresumsatz rund 80 Millionen Euro) zu den ganz Großen der Lebensmittelbranche. An der Spitze des „Familienbetriebs“ steht Peter Hack (56), umtriebiger und bestens vernetzter Unternehmer, der – zusammen mit seinem Cousin Thomas ...