Plus
Bad Kreuznach

Hahn: Ex-Flughafenchef erstreitet vor Gericht 10.000 Euro

Heinz Rethage
Heinz Rethage Foto: dpa

„Jetzt kann ich endlich einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen.“ Für den ehemaligen Sanierer und Geschäftsführer des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, hat am Mittwoch vor dem Bad Kreuznacher Landgericht das Kapitel Flughafen Frankfurt Hahn GmbH (FFHG) ein mehr oder weniger versöhnliches Ende gefunden. In einem Gütetermin einigte sich der Manager auf Anraten des Gerichts mit der FFHG im Rahmen eines Vergleichs auf eine Zahlung von 10 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Mit dieser Summe sollen nun Rethages Tantieme, die ihm nach seiner Auffassung aus seinem Arbeitsvertrag für seine Tätigkeit im Hunsrück von Februar bis Ende des Jahres 2013 zugestanden hätten und bislang nur zu einem kleinen Teil bezahlt worden waren, abgegolten sein. Ursprünglich hatte Rethage mehr als ...