Plus
Rengsdorf

Frauen in „Männerberufen“: Rengsdorferin ist Meisterin im Gerüstbau

Von Dagmar Stadtfeld
Natascha Siemens aus Rengsdorf leitet als Geschäftsführerin den Familienbetrieb Gerüstbau Dörsken GmbH.
Natascha Siemens aus Rengsdorf leitet als Geschäftsführerin den Familienbetrieb Gerüstbau Dörsken GmbH. Foto: Gerüstbau Dörsken GmbH

Starke Frauen im Handwerk – eine, die es geschafft hat, hier erfolgreich zu sein, ist Natascha Siemens aus Rengsdorf. Sie hat mit 46 Jahren ihren Meister im Gerüstbau gemacht und leitet als Geschäftsführerin seit sieben Jahren den Familienbetrieb Gerüstbau Dörsken GmbH. In diesem eher untypischen Beruf für Frauen hat sie Fuß gefasst und bewertet ihre Berufswahl heute als eine sehr gute.

Lesezeit: 4 Minuten
Nun hatte Natascha Siemens, als im Jahr 2014 diese Entscheidung anstand, auch keine andere Wahl. Nachdem ihr Bruder, der den Gerüstbaubetrieb geleitet hatte, verstorben war, gab es für sie keine Alternative. „Der Betrieb sollte in der Familie weitergeführt werden“, berichtet die eloquente Gerüstbauerin. „Keiner der Mitarbeiter konnte die Firma übernehmen. ...