Plus
Niederzissen

Erfolg mit gesunder Tiernahrung „Animal Nutrition“: Firmenchefin Antje Eckel hat's durchgezogen

Antje Eckel hat das Unternehmen Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG in Niederzissen zum großen Erfolg in der Branche für moderne Tierernährung geführt. Dabei war der Anfang alles andere als einfach: Die studierte Agraringenieurin hatte Anfang der 90er-Jahre ihre Promotion noch nicht abgeschlossen, als sich das erste Kind ankündigte. Doch mit viel Unterstützung vonseiten ihres Mannes arbeitete sie weiter an der Doktorarbeit und gründete später die Firma.

Von Dagmar Stadtfeld
Lesezeit: 4 Minuten
Damals wohnte die junge Familie noch in Freising. Nachdem ihr Mann Bernhard, der ebenfalls promovierter Agraringenieur ist, ein Angebot in Hamburg bekam, sollte er auf Wunsch seines Arbeitgebers in die Mitte Deutschlands ziehen, um näher bei den Kunden zu sein. Daher siedelte sich die Familie in Niederzissen an, wo bald ...