Plus
Rheinland-Pfalz

„Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“: Rheinland-Pfalz wirbt mit Kampagne gezielt um Inlandstouristen

Nach mehr als zweimonatiger Zwangspause wegen des hochansteckenden Corona- Virus ist die Touristenattraktion Seilbahn in Koblenz jetzt wieder in Betrieb.
Nach mehr als zweimonatiger Zwangspause wegen des hochansteckenden Corona- Virus ist die Touristenattraktion Seilbahn in Koblenz jetzt wieder in Betrieb. Foto: dpa

Trips in ferne Ländern oder überfüllte Metropolen sind nicht angesagt in Corona-Zeiten. Rheinland-Pfalz sieht genau darin seine Chance und will sich verstärkt als Urlaubsalternative anpreisen.

Lesezeit: 3 Minuten
In Zeiten vieler stornierter Auslandsreisen und nach wie vor geltender Reisewarnungen will Rheinland-Pfalz mit einer mehrwöchigen Kampagne gezielt Touristen aus anderen Teilen Deutschlands anlocken. Das Motto lautet „Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“, im Fokus stehen etwa Menschen, die ihren ursprünglich geplanten Urlaub stornieren müssen oder möchten oder die sich nach ...