Rheinland-Pfalz

Das verrät der IHK-Konjunkturindex: Heimische Wirtschaft erholt sich spürbar

Nach dem Einbruch durch die Corona-Krise im Frühjahr hat sich die Stimmung in der rheinland-pfälzischen Wirtschaft inzwischen wieder stark erholt. Der Konjunkturklimaindex kletterte von 77 auf 99 Punkte und liegt damit nun wieder auf Höhe der neutralen Grenze von 100 Punkten. „Die rheinland-pfälzische Wirtschaft befindet sich auf Erholungskurs“, berichtete Arne Rössel, Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz und Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz. Über den Berg sei die Wirtschaft damit aber nicht, die Aussichten seien weiter unsicher.

Gisela Kirschstein Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net