Plus
Rheinland-Pfalz

Capricorn: Ring-Finanzierung nicht gefährdet

Robertino Wild: Die Ring-Finanzierung steht nach wie vor.
Robertino Wild: Die Ring-Finanzierung steht nach wie vor. Foto: Jens Weber

Eigentlich sollte gestern ein vermeintliches Förderkartell in der Sozialpolitik das landespolitische Top-Thema sein. Doch während sich die CDU bemühte, Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) im Fachausschuss Feuer zu machen, tippten die Journalisten plötzlich hektisch auf ihren Smartphones herum.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Capricorn soll mit der Finanzierung am Nürburgring scheitern", wurde durch die Besucherreihen geraunt. Die Wirtschaftswoche hatte eine mediale Bombe gezündet. "Ich bin sprachlos", reagierte ein schockierter Robertino Wild gegenüber unserer Zeitung. Die Geschichte der Wirtschaftswoche hatte den Capricorn-Chef offenbar unerwartet getroffen. Bei einem zweiten Kontakt, ein ...