Plus
Vettelschoß

Birkenstock: Hochregallager in Vettelschoß abgelehnt

In die Produktion hat Birkenstock in den vergangenen Jahren schon mehrere Millionen Euro investiert. Nun will das Unternehmen auch die Logistik ausbauen und modernisieren. Am liebsten in Vettelschoß.  Foto: Birkenstock
In die Produktion hat Birkenstock in den vergangenen Jahren schon mehrere Millionen Euro investiert. Nun will das Unternehmen auch die Logistik ausbauen und modernisieren. Am liebsten in Vettelschoß. Foto: Birkenstock

Ein klares Nein hat der Rat der Gemeinde Vettelschoß zu Birkenstocks Plänen gesagt, auf dem Willscheider Berg ein Hochregallager zu errichten. Der Schuhfabrikant zieht nun auch wieder andere Standorte in Betracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Alle Ratsmitglieder waren sich einig, dass das Bauvorhaben nicht in der vom Unternehmen im November bei einer Bürgerversammlung präsentierter Weise (wir berichteten), durchgeführt werden soll. Im Beschlussvorschlag heißt es, dass Birkenstock aufgefordert wird, "seine Planungen für das Gebäudes so zu modifizieren, dass die Auswirkungen auf landwirtschaftliche ...