Plus
Koblenz

Amazon-Streik: Arbeitsministerin bietet Vermittlung an

Im Tarifstreit beim Versandhändler Amazon hat die rheinland-pfälzische Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) ihre Vermittlung angeboten. «Ich biete der Geschäftsleitung von Amazon an, mit mir und mit Verdi hier und heute in meinem Ministerium zu sprechen», sagte sie am Mittwoch bei einer Kundgebung vor dem Amazongelände in Koblenz. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi waren mehr als Tausend Beschäftigte gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
«Der Staat hat sich natürlich neutral zu verhalten. Auch die Arbeitsministerin. Aber ich wollte klar meine Meinung sagen», sagte Bätzing-Lichtenthäler. «Ich kann an dieser Stelle nur appellieren, Gespräche aufzunehmen.» Am Mittwoch war der am Montag begonnene und zunächst auf drei Tage angesetzte Streik fortgesetzt worden. Mittlerweile beteiligen sich sechs von neun ...