Plus
Bad Salzig

Ägidius-Apotheke in Bad Salzig: Im April geht es weiter

Im April wird die Ägidius-Apotheke in Bad Salzig wieder ihre Pforten öffnen.
Im April wird die Ägidius-Apotheke in Bad Salzig wieder ihre Pforten öffnen. Foto: Suzanne Breitbach

Damit hatte niemand mehr gerechnet: Kurz vor Toresschluss haben sich doch noch Interessenten für die Apotheke in Bad Salzig gefunden. Ein Apotheker aus Lahnstein wird den Betrieb ab 1. April im Kurort weiterführen, sagt Ursula Morawietz, die Inhaberin der Ägidius-Apotheke, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Aus Altersgründen schloss sie am Samstag um 12.30 Uhr ihre Apotheke. Schon vor geraumer Zeit hat die 68-Jährige den 28. Februar 2015 als das Ende ihrer Dienstzeit festgelegt. Rückblick: Der Kurort Bad Salzig hat schon bessere Zeiten erlebt. Kein anderer Bopparder Ortsbezirk hat im vergangenen Jahrzehnt so viele Einwohner verloren. Die ...