Plus
Neuwied

50 Jahre: Juwelier und Goldschmiede Hocke feiert Jubiläum

Das Team von Juwelier Hocke mit Sigrid Lindenlauf, Jennifer Kohl, Andreas Hocke und Sarah Meier (von links) freut sich über das 50-jährige Bestehen der Firma.
Das Team von Juwelier Hocke mit Sigrid Lindenlauf, Jennifer Kohl, Andreas Hocke und Sarah Meier (von links) freut sich über das 50-jährige Bestehen der Firma. Foto: Andrea Fehr

Seit 50 Jahren ist Juwelier und Goldschmiede Hocke eine feste Größe für Schmuck und Uhren in Neuwied. Alles fängt 1963 an: Nachdem Peter Hocke im Juli seine Meisterprüfung im Gold- und Silberschmiedehandwerk abgelegt hatte, eröffnet er am 1. September in der Langendorfer Straße sein erstes Goldschmiedeatelier.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Fehr 1973 zieht der Handwerksbetrieb an seinen heutigen Standort in der Mittelstraße 100. Nach der Ausbildung zum Goldschmied bei den Schönstätter Marienbrüdern beginnt Sohn Andreas 1978 als Geselle im elterlichen Betrieb und legt 1985 die Meisterprüfung bei der HWK Koblenz ab. Der Generationenwechsel erfolgt 1994: Andreas Hocke übernimmt ...