Plus
Mainz

Wissing bei Landesparteitag als rheinland-pfälzischer FDP-Chef wiedergewählt: Mit besserem Ergebnis

Von Bastian Hauck
Volker Wissing, Landesvorsitzender und Bundesminister für Digitales und Verkehr, hält seine Rede auf dem Landesparteitag der FDP Rheinland-Pfalz.
Volker Wissing, Landesvorsitzender und Bundesminister für Digitales und Verkehr, hält seine Rede auf dem Landesparteitag der FDP Rheinland-Pfalz. Foto: Jörg Halisch/dpa

Volker Wissing erhielt auf dem Landesparteitag der Liberalen am Samstag in Mainz rund 84 Prozent der abgegebenen Stimmen. Dieses Ergebnis war deutlich besser als bei seiner Wiederwahl vor knapp zwei Jahren. Der Bundesverkehrsminister wirbt für klimaneutrale Mobilität mit Offenheit für neue Technologien.

Lesezeit: 4 Minuten
Technologieoffenheit und Innovationsfreude: Mit diesen Komponenten muss Deutschland nach Ansicht von Bundesverkehrsminister Volker Wissing den Weg zur Klimaneutralität beschreiten. Der Liberale sagte beim FDP-Landesparteitag in Mainz: „Wir wollen nicht an der Frage der Klimaneutralität rütteln. Wir wollen aber diesem Land jede technologische Option offenhalten.“ Wissing sagte weiter: „Ich bin es ...