Plus
Rheinland-Pfalz

Wie die Bürgerbeauftragte eine Hochzeit rettete – Corona-Genervtheit wächst

Corona-Genervtheit wächst Foto: dpa

Die Bürgerbeauftragte in Rheinland-Pfalz hat in diesem Jahr schon 148 Eingaben zu Corona-Auflagen erhalten. Inzwischen gehen täglich Eingaben dazu ein, teilte die Bürgerbeauftragte Barbara Schleicher-Rothmund bei der Vorstellung des Jahresberichts 2019 mit. „Man kann eine gewisse Corona-Genervtheit an den Eingaben erkennen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Beschwerden gehe es oft um den Mund-Nasen-Schutz an Kitas und Schulen, um Besuchsregelungen in Pflegeeinrichtungen, auch um Regelungen zu Gottesdiensten oder zur Sportausübung. Viele Verfahren seien noch nicht abgeschlossen, sagte Schleicher-Rothmund. Erfolgreich vermitteln konnte sie nach eigenen Angaben aber im Fall eines Brautvaters, dessen Tochter am 16. Mai im ...