Plus
Mainz

Weg für gemeinsamen Fluglärm-Antrag frei

Malerarbeiten am Motivwagen für die Fluglärmdemo am kommenden Sonntag.
Malerarbeiten am Motivwagen für die Fluglärmdemo am kommenden Sonntag. Foto: Harry Braun

Im rheinland-pfälzischen Landtag ist der Weg für einen gemeinsamen Antrag gegen zunehmenden Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen nun doch frei. SPD, Grüne und CDU waren sich zwar einig in der Kritik am Lärm, doch die CDU hielt zunächst an einer bestimmten Formulierung fest.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Im rheinland-pfälzischen Landtag ist der Weg für einen gemeinsamen Antrag gegen zunehmenden Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen nun doch frei. SPD, Grüne und CDU waren sich zwar einig in der Kritik am Lärm, doch die CDU wollte für ein gemeinsames Papier am Mittwoch zunächst den Satz beibehalten, dass Nachtfluggenehmigungen ...